Fußball Aktiv

Spielgemeinschaft TSV Hergensweiler / TSV Niederstaufen

Die Saison 2016/2017 ist am 03.06.2017 zu Ende gegangen. Es war eine Überbrückungssaison, in der wir nur eine Reservemannschaft für den Spielbetrieb anmelden konnten. Ziel war es, den Fußball in den Gemeinden Hergensweiler und Niederstaufen nicht sterben zu lassen und die Zeit für einen Neustart zu nutzen.

Die Westallgäuer Zeitung hat im Sommer 2016 in einem Artikel über unsere Situation berichtigt. Diesen Bericht hat Frank Berckemeyer gelesen und zum Anlass genommen, mit den Verantwortlichen der beiden Vereine unserer Spielgemeinschaft Kontakt aufzunehmen und Teil dieses Neustartes zu werden. Alle Beteiligten waren sich schnell einig, dass man den Neubeginn zusammen bestreiten möchte und Frank Berckemeyer zur Saison 2017/2018 das Traineramt übernimmt.

Nach mehr als einem halben Jahr mit zahlreichen Gesprächen im Orgateam und mit einigen Fußballern aus der näheren Umgebung, freuen wir uns, dass es uns gemeinsam gelungen ist, die Voraussetzungen für einen Neustart in der Saison 2017/2018 zu schaffen.

Mittlerweile wurden für die Saison 2017/2018 eine Erste und eine Reservemannschaft gemeldet.

Der Beginn der Vorbereitung ist am Mittwoch, 12.07.2017. Damit sich die neuen Spieler und der Trainer schnell zusammenfinden können, findet das erste Testspiel bereits am 15.07.2017 statt. Spielbeginn ist dann um 15:30 Uhr in Hergensweiler gegen den SV Immenried, bevor wir am 22.07. ebenfalls um 15:30 Uhr in Hergensweiler ein weiteres Testspiel gegen den TSV Röthenbach bestreiten. Es folgen dann noch Spiele gegen den SV Vogt, den TSV Opfenbach und den TSV Oberstaufen sowie die Teilnahme am Bezirkspokal.

Die SGM Hergensweiler/Niederstaufen bedankt sich bei allen, die mit ihrem Einsatz den Neustart ermöglicht haben und bei allen Spielern, die die Überbrückungssaison durchgehalten haben und in der kommenden Saison alle mit an Bord bleiben!!!

Spieler, die Spaß am Kicken haben und Teil dieses Neuanfangs werden möchten, können sich natürlich gerne weiterhin mit uns in Verbindung setzen. Besucht uns einfach im Training oder sendet uns eine Nachricht über die Facebookseite des TSV Hergensweiler zu. Kontakt über Facebook

Dienstag 19:00-20:30 Uhr (Sportplatz Niederstaufen)

Freitag 19:00-20:30 Uhr (Sportplatz Hergensweiler)

 

Trainer            Frank Berckemeyer
Betreuer Reserve
 Volker Kick, Frank Meyer

 

Aktualisiert ( Sonntag, 04. Juni 2017 um 14:14 Uhr )